Aktuelles aus der Hasenklasse

Hallo liebe Hasen!!                                                           27.April 2020

Wir hoffen Euch und Euren Familien geht es gut!
Leider werden wir uns jetzt noch nicht so bald persönlich wiedersehen. Das ist sehr, sehr schade!!! Wir vermissen Euch hier in der Schule wirklich sehr!!

Die erste Woche nach den Ferien mit den dazugehörigen schulischen Aufgaben, habt Ihr zusammen mit Euren Eltern oder älteren Geschwistern  total gut hinbekommen. Alle Hasen haben super gearbeitet und verdienen erst einmal ein dickes Lob!! Richtig toll gemacht!!!

Auch für die kommenden Wochen wird es voraussichtlich für euch ganz ähnlich wie in dieser Woche weitergehen. Wir sehen und hören uns also weiter über die digitalen Medien (Handy, Tablet, Computer).
Eure Aufgaben stellen wir Euch mithilfe des Wochenplans und der Materialpakete und Ihr bearbeitet sie zuhause. Anschließend gebt Ihr sie dann wieder eine Woche später fertig in der Schule ab und holt euch das nächste Paket.

Haltet Eure (Hasen-)Ohren steif und bleibt gesund!!

Das wünschen Euch ganz herzlich,
 Eure Frau Schaefer und Frau Hellermann

Liebe Eltern!!

Wir hoffen, Ihnen geht es allen gut und Sie können die derzeitige Situation weiterhin gut bewerkstelligen!!

Zukünftig werden viele Informationen (z.B. Elternbriefe) in Form von Mails oder über den Messenger über IServ geschickt!

Daher bitten wir Sie, sich dort regelmäßig einzuloggen!
Auch bei Fragen oder Problemen können Sie uns dort über Mail und Messenger erreichen oder die Kinder können uns schreiben, wir freuen uns.
Sie erhalten nun weiterhin regelmäßig Materialpakete jeweils immer für eine Woche. In welcher Form sie das Material in den nächsten Wochen erhalten, hängt immer von den Aufgaben ab. Die Wochenpläne, ggf. auch die benötigten Arbeitsblätter sowie ggf. Lehrvideos werden Sie immer bei IServ finden.

Wie finde ich den Wochenplan?

Den aktuellen Wochenplan finden Sie immer im Bereich „Dateien“.

APP:

• Klicken Sie unten links im Bildschirm auf die drei Striche.
  • Dort öffnet sich ein kleines Fenster, klicken Sie auf „Dateien“.
  • Klicken sie erneut oben im Fenster auf „Dateien“.
  • Klicken sie auf „Gruppen“.
  • Öffnen sie den Ordner „Klasse 02b“.

Browser:

• Klicken sie links im Fenster auf „Dateien“.
  • Klicken sie oben im Fenster auf „Gruppen“.
  • Öffnen sie den Ordner „Klasse 02b“.

Dort finden Sie nun alle Wochenpläne und ggfs. weitere Arbeitsaufträge Arbeitsblätter, Lehrvideos.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, Arbeitsblätter auszudrucken, melden Sie sich bitte bei uns!

Bitte geben Sie die bearbeiteten Unterlagen dann nach einer Woche wieder montags in der Schule ab.
Auch in dieser Phase gilt: Wir alle lernen täglich, uns auf die neuen Bedingungen einzustellen, was natürlich nicht auf Anhieb durchgängig gut gelingen kann.
Sollte also das Aufgabenvolumen für einzelne Hasen zu groß sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Dann können die Aufgaben-Portionen angepasst werden.

Ich hoffe, dass wir nichts vergessen haben und alle Erklärungen verständlich waren.

Bleiben Sie gesund!!

Herzliche Grüße,