Unsere Schule

Die Marienschule ist eine katholische Grundschule in Haltern am See. Seit 2022 ist sie eine inklusive Schule, also eine Schule für alle Kinder !

Sie liegt nahe am Stausee und keine 5 Minuten von der Innenstadt entfernt.

Mit dem schöngestalteten Gebäude und dem wunderschönen Wiesenschulhof bietet sie 195 Kindern viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Lernen und Spielen.

Ein Team von 14 Lehrern und Lehrerinnen begleiten und unterstützen die Kinder dabei. Große Hilfe bekommen sie durch die sozialpädagogische Fachkraft, durch die Sonderpädagogin und durch die zwei Alltagshelferinnen.

Besonders froh sind wir über unsere 5 Schulbegleiterinnen, die einige Kinder beim Lernen und bei den täglichen Aufgaben unterstützen.

Einige ehrenamtliche Mitarbeiter*innen unterstützen die Kinder beim Einüben verschiedener Inhalte.