Büchertipps

Es gibt wirklich tolle Bücher.

Auf dieser Seite geben wir euch Tipps, welche Bücher wirklich total toll sind.

Der Buchstabenvogel

IMG_20200325_090419323

Das ist eine lustige Geschichte von einem Raben, der sehr gerne Buchstaben frisst. Er schleicht sich in der Spielpause in den Klassenraum und leckt die Buchstaben aus den Heften der Kinder. Was dadurch alles passiert, erfährst du beim Lesen.

Übrigens findest du das Buch auch bei Antolin!

12 lustige Geschichten über Tiere und Schule

In diesem Buch lernst du Pippa Pepperkorn kennen, die immer gute und vor allen Dingen lustige Ideen hat, um viel Spaß im Unterricht oder bei der Klassenfahrt zu haben. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen!

Übrigens findest du das Buch auch bei Antolin!

Kleiner König Kalle Wirsch

IMG_20200325_090430284

Kalle Wirsch herrscht über das Erdvolk der Erdmännchen. Sein Feind ist Zoppo Trump, der böse Pläne schmiedet, um Kalle Wirsch vom Thron zu stürzen. Gott sei Dank findet Kalle Wirsch gute Freunde . Zwei Kinder, Max und Jenny, helfen ihm. Ganz schön spannend wird dieses Buch. Ich konnte oft gar nicht mehr aufhören zu lesen.