Schule der Zukunft

IMG_0349.JPG

Im Jahr 2020 wurde unsere Schule zum 2.Mal als "Schule der Zukuft-Bildung für Nachhaltigkeit" ausgezeichnet.

Mit dem Projekt" Tolles aus Müll" , das durch die Müllmäuse-AG umgesetzt wurde, haben wir die zweite Stufe der Auszeichnung erreicht. Für den Tag der Auszeichnung haben die Müllmäuse viele tolle Aktionen geplant. Die Vorbereitungen liefen und dann......

Alles wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Unser Schild, unsere Fahne und unsere Urkunde bekamen wir durch die Post zugesandt.

Große Entäuschung machte sich breit, denn 4 Jahre haben die Müllmäuse jede Woche intensiv gearbeitet und viele tolle Dinge hergestellt und verkauft. Während der 4 Jahre konnten viermal hohe Geldbeträge an unsere Partnerschule in Khayelitsha überwiesen werden.

Wir hoffen, dass bald wieder die AG und auch der Schulverkauf wieder stattfinden kann.

DSCI0003.JPG
Im Jahr 2016 wurde die Marienschule als "Schule der Zukunft-Schule für Nachhaltigkeit" ausgezeichnet. Damals war unser Projekt mit dem Kunstwerk im Forum verbunden und hieß

"Unser Wasser- Unser Stausee".

Aktuelles_aus_der_Marienschule/Archiv/IMG_0766.JPG

Fotos von der Auszeichnungsfeier und unserem Präsentationsstand

Seit 2016 nehmen wir wieder an der Kampagne teil. Unser Projekt handelt vom Recycling und vom Nutzen von "wertlosen Dingen". Tolles aus Müll stellt die Schülerfirma "Müllmäuse" her und verkauft dieses. Der Erlös geht an unser Partnerschaftsprojekt in Khayelitsha.

Muellmaeuse