Förderverein

Der Förderverein ist für die Marienschule sehr wichtig. Viele Eltern sind Mitglied im Förderverein und unterstützen somit die Schule, denn der Förderverein hilft da, wo die Stadt und das Land nicht helfen.

So hat der Förderverein die großen, teuren KINT Experimentierboxen angeschafft, mit denen sich die Marienkinder als kleine Forscher die Bereiche Strom/Elektrizität, Brückenbauen, Wasser, Schall, Magnetismus und Luft erobern können.

Hier sind nur einige Dinge aufgeführt, die der Förderverein für unsere Marienkinder angeschafft hat:

- Kletterwand im Forum                                           - Pausenspielzeug für die Klassen

- Garage                                                                   - Waveboards mit Arm- und Beinschutz

- KLetterspinne                                                        -Trampoline

- Turnstangen                                                           - Balancierstangen

- Gewächshaus                                                          - Tische und Bänke auf dem Wiesenschulhof

- Fußballtore                                                             - Hüpfkästchen und Völkerballfeld

Außerdem hat der Förderverein uns schon bei der Schulbuchbestellung unterstützt, so dass jedes Kind außer einem Mathematikbuch, ein Mathe-Arbeitsheft, ein Deutsch-Arbeitsheft und ein Englisch-Arbeitsheft bekommen konnten (bei einem Eltern- Eigenanteil von 12 €).

Der Förderverein hat unsere Schule auch enorm im Bereich "Neue Medien" unterstützt. Es wurde ein kompletter KLassensatz PC´s angeschafft und zusätzlich aufgerüstet, damit eine ganze Klasse das Arbeiten mit dem PC lernen kann.

heartDarüber sind wir alle sehr glücklich.heart

FoerdervereinAuch den Nikolaus bestellt der Förderverein immer für die Marienkinder. Mit einem gut, gefüllten Sack kommt er mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht in der Marienschule an. Bereits dreimal hat er uns die Fahrt und die Theaterkarten für das Weihnachtsmärchen mitgebracht. Außerdem hat er auch immer noch etwas Leckeres für alle dabei.

Damit der Förderverein weiter so gute Dinge für die Marienkinder tun kann, benötigt er auch viele Mitglieder. Mitglied kann man ganz schnell werden, indem man den Flyer ausfüllt. Schon mit einem Jahresbeitrag von 12 € kann man Mitglied werden, dass wäre pro Monat 1 €, also eigentlich nicht viel. Dafür bekommen die Kinder aber eine ganze Menge zurück.

Also, werden Sie Mitglied, es lohnt sich !

Unser Förderverein ist auch der Träger der OGS.

Auch in dem Bereich macht er einen richtig tollen Job!