Tipps für Zebras

11.05.2020

Hallo liebe Zebras,

ihr beschäftigt euch doch zurzeit mit dem Thema Frühling.

In der Zeitung habe ich diesen für euch sicherlich interessanten Artikel gefunden.

Meise_Biologisches_Zentrum__2_ Es geht ums Biologische Zentrum in Lüdinghausen. Dort wären wir bald hingefahren. Leider muss der Ausflug ja jetzt verschoben werden.

Aber wer von euch zu Hause mit den Eltern zusammen  ins Instagram gehen kann, kann sich einiges Interessantes aus dem Biologisches Zentrum anschauen. Unter anderem kann man live beobachten, wie eine Meise ihre Vogeleier ausbrütet und die Jungvögel schlüpfen.

(auf Instagram) www.biologisches zentrum.de

Viel Spaß dabei!

Liebe Zebras,                                                                                                           02.04.2020         damit euch die Zeit nicht zu lang wird, hier noch einmal meine Tipps:

• Macht es euch gemütlich und lest dabei - ich ein Stück und du ein Stück, das macht Spaß!
  • Probiert mit euren Eltern oder älteren Geschwistern www. Antolin aus                                                              (im Elternbrief findet ihr euren Benutzernamen und euer Passwort).
  • Schreibt mir, wie euch Antolin gefällt oder, was ihr so den ganzen Tag zu Hause macht. Dies könnt ihr über die Postbox von Antolin machen, oder schreibt mir einen Brief.
    • An die
    • Marienschule
    • Sixtusstr. 22a
    • 45721 Haltern am See
    • (Ihr könnt ihn auch einfach in den Briefkasten der Marienschule stecken.)
  • Schreibt oder malt unserer Leseoma einen Ostergruß. Schickt ihn an die Marienschule (s.o.).
  • Ich habe euch auch bei www.Anton bzw. in der AntonApp angemeldet. In der Postbox von Antolin findet ihr eure Zugangsdaten. (Stehen dort für 30 Tage, dann wird der Eintrag gelöscht). Später gibt es diese noch in Papierform.
  • Schaut euch auch auf den anderen Seiten der Klassen um, dort gibt es noch viele tolle Tipps zu entdecken!

Habt viel Spaß und bis bald!

Frau Eltrup