Aktuelles aus der Löwenklasse

Wir haben schon einiges erlebt, ob bei strahlendem Sonnenschein oder bibbernder Kälte - Wir schaffen auch die nächsten Wochen!
 
IMG_20190201_090436 IMG_20190410_120843

3. April 2020

Liebe Löwenkinder,

Frau Strüwe und ich freuen uns riesig über eure Briefe! Vielen vielen Dank dafür.
Da habt ihr euch viel Mühe gegeben, das ist wirklich toll!
Heute ist der letzte Tag vor den Ferien. Eigentlich würden wir gleich ins Forum gehen und unser schon einstudiertes Lied aufführen - erinnerst du dich noch? Vielleicht kannst du es Mama und Papa zu Hause vorsingen. :)
Es war richtig schön, mit euch in den letzten Tagen zu telefonieren und eure Stimmen zu hören. Ich hoffe, wir können uns ganz bald wiedersehen!

Frau Strüwe und ich wünschen euch trotz allem wunderbare Osterferien und hoffen, dass ihr das schöne Wetter genießen könnt.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Eure Frau Lewe

 

 

27. März 2020

Liebe Löwenkinder,

und nun sind es tatsächlich schon zwei Wochen, dass wir uns nicht gesehen haben.
Ich hoffe, dass du den Brief von Frau Strüwe und mir bekommen hast und dass es dir und deiner Familie weiterhin gut geht.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns zurückschreibst! Es macht auch nichts, wenn du deinen Brief erst nach dem 1. April 2020 einwirfst - er kommt aufjedenfall an.
Wenn du mich schon vorher kontaktieren möchtest, kannst du mir auch bei Antolin eine Nachricht schreiben.
Auf der Seite "Aktuelles" und "Tipps für die Löwen" gibt es einen tollen neuen Tipp. Schau dort unbedingt mal vorbei!

Viele liebe Grüße und passt auf euch auf!
Eure Frau Lewe

 

 

20. März 2020

Liebe Löwenkinder,

nun ist es schon eine Woche her, dass wir gemeinsam in der Schule gelernt haben.
Wir hoffen, es geht euch und euren Familien gut und ihr macht das Beste aus der Situation.

Damit euch nicht langweilig wird, haben wir euch ein paar Tipps für die nächste Zeit zusammengestellt. Lesen, basteln, malen, Briefe und Geschichten schreiben, Spiele spielen und eigene Spiele erfinden, Mama und Papa im Haushalt helfen, mit den Geschwistern spielen und Zimmer aufräumen sind Ideen, auf die du bestimmt auch schon selbst gekommen bist.
Schau mal unten "Tipps für Löwen", vielleicht ist ja etwas für dich dabei!

Wir hoffen, dass ihr alle gesund und munter seid und freuen uns schon darauf, euch wiederzusehen!

Eure Frau Strüwe und Frau Lewe

 

 

 

Projekt: WasserWegeStever vom Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld

Wir haben beim Malwettbewerb vom Projekt "WasserWegeStever" vom Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld mitgemacht und ein Bild unserer Klasse hat gewonnen! Als Preis dürfen wir mit der gesamten Klasse einen Ausflug mit dem Thema "Wasser und Wald in den Baumbergen" veranstalten.


IMG-20200211-WA0006